Vereinsbuchhaltung und Bürotätigkeit

 

Internet:

 

  • Webseite und Facebook-Seite aktuell halten/pflegen
  • Berichte schreiben, veröffentlichen und teilen
  • Veranstaltungen schreiben und teilen
  • E-Mails schreiben und beantworten (FB, Wortpress, E-Mail)
  • Mitglieder werben
  • Spender werben und Kontakt pflegen
  • Abholungen organisieren und Termine machen

 

Vereinskasse:

  •  Excel-Formel für die Buchhaltung schreiben
  • Spenden eintragen und Spendenbescheinigungen ausstellen
  • Ausgaben eintragen und Quittungen prüfen
  • Wunschliste bei Amazon aufstellen, katalogisieren und veröffentlichen
  • Spenden mit Preisen/Daten eintragen und Danksagungen schreiben (jetzt per Hand)
  • Betterplace aufbauen, teilen, verlinken, einpflegen und betreuen
  • Allgemeine Buchhaltung

 

 

 

Büro:

  • Namen/Adressen von Helfern/Mitgliedern erfassen und Nummern vergeben
  • Mitgliedsanträge bearbeiten und einpflegen
  • Namensschilder schreiben, ausschneiden und einlegen
  • Mitgliedsausweise designen, erstellen, ausschneiden und einschweißen
  • Flyer schreiben und stempeln
  • Schilder und Abläufe schreiben, in Fremdsprachen übersetzen lassen und einschweißen
  • Nummern drucken und zuschneiden
  • Vereinsausweise designen, erstellen, ausschneiden und einschweiße

 

 

Behörden:

  • Bezirksamt Antrag schreiben, Termine planen und abklären
  • Sozialamt/DRK/Sozialverband/Fördern und Wohnen treffen, Hilfe erbitten (soziale Begleitung, Krisengespräche)
  • Mit begleitenden Hilfsorganisationen wie Hans-Fitze-Haus, DRK, Bahnhofsmission, Haus Jena, Frauenzimmer, Pik As, Engel, uvm. kommunizieren, gegenseitige Hilfe uvm.

 

 

 

Spenden / Lagertätigkeit

  • Spenden holen und Einlagern,
  • Kleidung eventuell Waschen Trocknen zusammenlegen
  • Kleidung sortieren nach Art und Größe
  • Spenden Einlagern bei Verteilungen auslagern
  • Nach der Verteilung ordnen und wieder einlagern.

 



Diese Webseite wurde der Harburger Obdachlosenhilfe  von Jimdo gespendet!