Weihnachtsgeschenke

 

 

Dieses Projekt muss bis zur Weihnachtsfeier im Januar fertig sein. Wir haben vor ca. 80 Pakete fertig zu bekommen. Dafür benötigen wir:

  • Schuhkartons 80 Stück
  • Wolle
  • Sockenwolle
  • Stricker/innen

zur Wolle, wir stricken 80 Mützen, 80 Schals/Loops und 160 Sockenpaare, (2 Paar pro Paket).

 

Dafür benötig man eine Menge Wolle. Da besonders Sockenwolle. Diese darf 4fädige, 6fädige und 8fädige Sockenwolle sein, wenn möglich in dunklen Farben. Aber bitte ausschließlich Sockenwolle verwenden! Keine reine “Poly-Wolle“ (wärmt nicht so und gibt Schweißfüße), z.B. 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Polyamid muss drin sein.

 

Mützen und Schals nehmen wir alles an Wolle, wenn möglich aber Dickere und auch da Dunkle und unauffällige Farben. .

 

Die Wolle oder Schuhkartons können sehr gerne beim Vereins Sitz abgegeben werden. Da wir nur einen Fahrer haben der selten kann. Können wir die Wolle schlecht abholen gerade wenn diese weiter weg ist. Im Umkreis von Harburg geht’s besser. Eine Sammelstelle befindet sich auch in Norderstedt. Dort kann Sockenwolle abgegeben werden. 

 

Finanzielle hilfe wäre natürlich auch nicht Verkehrt. Hier über den Tap Mithelfen - Finanzielle hilfe sind alle Möglichkeiten aufgelistet. Einfacher ist natürlich Betterplace wo ihr automatisch eine Spendenbescheinigung bekommt und dieses bei den Steuern einspart. Wir sind ja ein gemeinnütziger Verein. Ich setze hier auch noch mal en Betterplace Formular rein. Mit Bedarf Weihnachtsgeschenke. Davon wird dann Wolle, Geschenkpapier usw. gekauft. Ich bin gerade so kribbelig ich weiß nicht wir ich euch danken soll. Ich bin mir so sicher das ihr helfen werdet.

den Wert kann man umstellen :-).

 

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und hier oder im Blog findet ihr immer wieder mal Infos wie weit wir sind.

 

Lieben Gruss euer Helfer mit Herz

 

 Texteile und Infos von Sabine Baier



Diese Webseite wurde der Harburger Obdachlosenhilfe  von Jimdo gespendet!